bilder/viktoriya_fluegel.jpg
Viktoriya Balitska wurde in der Ukraine in eine musikalische Familie hineingeboren. Mit einer Chorsolistin als Mutter und einem hervorragenden Akkordeonspieler als Vater wurde bei Viktoriya schon sehr früh die Leidenschaft für Musik geweckt. Mit nur 21 Jahren absolvierte sie erfolgreich die staatliche Hochschule für Kultur in Charkow als diplomierte Kultur- und Sozialarbeiterin, Pädagogin und Chordirigentin. Während ihres Studiums wurde sie ebenfalls als Lehrkraft im Bereich Moderner Tanz ausgebildet. Anschließend war sie mehrere Jahre künstlerische Leiterin in einem Charkower Kulturforum, gab Klavier- und Gesangsunterricht und leitete eine Tanzgruppe. Parallel komponierte und textete sie Lieder für Kinder und Erwachsene.

Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Viktoriya in Berlin. Zusammen mit ihrem Ehemann Sergiy Balitskiy gab sie bereits zahlreiche Konzerte, sowohl deutschlandweit als auch in der Ukraine und in Spanien. Sie tritt mit unterschiedlichsten Programmen auf von russischen Romanzen über Zigeunerlieder, spanischen Balladen, deutschen Volksliedern und Chansons, bis hin zu Film- und Jazzmusik. Seit vielen Jahren leitet sie das musikalische Kindertheater "Glückspilze" in Berlin Kreuzberg, führt Regie, komponiert und textet Musicals und Kinderlieder. Daneben gibt sie Klavier- und Gesangsunterricht und unterrichtet Musikalische Früherziehung.
Kontakt:

Viktoriya Balitska

Fon. (030) 695 31 935
Mobil. 0152 33 59 34 92

info@viktoriya-balitska.de







Datenschutz